BOTANICUS Vienna

BOTANICUS Vienna

BOTANICUS Vienna

BOTANICUS Vienna

 BOTANICUS Vienna

Botanicus Vienna

https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipM1gQML0xgi5QoLlesA2is5GB7oGjS-fAQmvEya=w254-h254-k-no           Das Unternehmen

Das österreichische Unternehmen BOTANICUS Vienna wurde im April 2009 gegründet, und ist autonomer Partner von BOTANICUS s.p.o.l in Mittelböhmen. Der exklusive Vertrieb aller Botanicus Produkte ist Botanicus Vienna als Generalvertretung in folgenden Ländern vorbehalten: Österreich, Deutschland, Schweiz, Fr

ankreich, Spanien, Portugal, Monaco, Italien, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Finnland.https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipMMXDmKY-0H_UnA-BgsZHeKjMf8VSNuMLq_WVLL=s291-k-no

Als langjährige, begeisterte Botanicus Kundin kam mir 2005 der Gedanke, diese einzigartigen Produkte nach Österreich zu bringen. Mein erster Besuch in den Botanicus Gärten und der Manufaktur wurde zum Prägenden Ereignis. Ich durfte durch bezaubernd schöne, idyllische Gärten wandern, voll mit Kräutern, Blumen, Sträuchern, Obstbäumen und Gemüsebeeten. Inmitten der Gärten befindet sich ein revitalisierter Gutshof der als Manufaktur, Labor und Adm

inistrationsbereich dient. Die ruhige, entspannte Atmosphäre, setzt sich in der Produktion fort. Kompetent und effizient stellen Botanicus Mitarbeiter nach alten traditionellen Methoden, größtenteils per Hand, die Produkte her. Sorgsam werden Cremen und Seifen gerührt, abgefüllt und verpackt. Jedes einzelne Produkt wandert durch viele Hände bis es zum Kunden gelangt. Alles geschieht unter strikten hygienischen Auflagen und höchster Achtsamkeit.

https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipOHmvu8IDbcAsZM-tQ1yEc64EBcthMtY743_Vrd=s335-k-no         Botanicus ist nicht nur ein Produkt, sondern auch Lebenseinstellung und Philosophie.

Die Wertschätzung und Anwendung  alten Heilwissens und der Gebräuche früherer Generationen, verbunden mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und moderner Unternehmensführung, schaffen ein Klima der gegenseitigen Achtung und einen Betrieb der beispielgebend für die Zukunft ist.

Die intensive und harmonische Zusammenarbeit mit dem Stammhaus ermöglicht es, Anregungen und Kundenwünsche mit größtmöglicher Flexibilität aufzunehmen und umzusetzen. Unsere Kunden haben Verständnis dafür, dass nicht immer jedes Produkt erhältlich ist. Botanicus ist kein konventioneller Industriebetrieb, sondern produziert nach Bedarf, in kleinen Chargen, mit möglichst eigenen Rohstoffen, im notwendigen Zeitrahmen. Hochwertige Rohstoffe, Liebe zur Pflanzenheilkunde und gelebte Unternehmenskultur spiegeln sich in den Produkten wider.

Eva-Maria Prikoszovits